Die Wählergruppe BVB / FREIE WÄHLER Finsterwalde hat in ihrer jüngsten Mitgliederversammlung einstimmig Ronny Zierenberg als Vorsitzenden und Sandra Lehmann als seine Stellvertreterin bestätigt.
Zierenberg äußerte sich erfreut über das erneute und eindeutige Vertrauen seiner Mitstreiter und betonte sein volles Engagement für die Bürgerinnen und Bürger in den kommenden Jahren.
"Wie zuletzt werden wir mit BVB / FREIE WÄHLER Finsterwalde jederzeit ein offenes Ohr für unsere Bürgerinnen und Bürger haben. Unser oberstes Ziel ist die weiterhin größtmögliche Transparenz beim politischen Handeln und die optimale Beteiligung der Bürgerschaft. Leider erleben wir viel zu oft, dass die Einwohner unter fadenscheinigen Argumenten ausgegrenzt werden sollen", ergänzte Zierenberg weiter.
Sandra Lehmann fügte hinzu, dass die Gruppe in den vergangenen Jahren bereits eine starke Alternative zu den Parteien war und durch ihre Unabhängigkeit und Hartnäckigkeit bereits einiges erreicht hat. Sie betonte auch, dass BVB / FREIE WÄHLER Finsterwalde auch in Zukunft ansprechbar sein und die Öffentlichkeit transparent über verschiedene Medien informieren wird.
In der Versammlung wurden auch die Weichen für das Wahljahr 2024 gestellt. Einstimmig wurde beschlossen, erneut bei der Wahl für die Stadtverordnetenversammlung Finsterwalde und den Kreistag Elbe-Elster anzutreten. In Bezug auf den Kreistag wird die Gruppe sich, wie bereits 2019, der Liste von BVB / FREIE WÄHLER anschließen. Ronny Zierenberg wurde von den Mitgliedern als Spitzenkandidat für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung bestimmt und wird BVB / FREIE WÄHLER Finsterwalde somit in die kommenden Wahlen führen.
"Die Frustration über die Parteien ist in der Bevölkerung nach wie vor spürbar, und wir beobachten regelmäßig, dass die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger nicht ausreichend ernst genommen werden. Wir betreiben keine Klientelpolitik und setzen uns nicht nur für populäre Themen ein. Im Gegenteil, wir kümmern uns auch um kleinteilige Anliegen und stehen kontinuierlich im Austausch mit der Bürgerschaft. Auch zukünftig werden wir nicht nur reden, sondern auch handeln und uns für die Belange der Menschen einsetzen. Wir kümmern uns gern und dreschen nicht nur leere Phrasen. Als parteiunabhängige Wählergruppe machen wir der Bürgerschaft ein Angebot aus der gesunden Mitte.", gibt sich Ronny Zierenberg kämpferisch und hochmotiviert für das anstehende Wahljahr.
Wer die Wählergruppe unterstützen möchte oder sich für die Zukunft unserer Stadt (partei)unabhängig einbringen möchte, kann sich gerne melden.